Witzig, spritzig, NOCH-NIE-DAGEWESEN - so sollte es sein, das jüngste Projekt der MK Schabs!

 

Denn tatsächlich gab es letztes Jahr ein paar unermüdliche Musikanten, die sich schon im Frühjahr Sorgen darüber machten, wie sie denn den langen probenfreien Herbst überstehen sollten. Und dazu auch noch ein Kapellmeister mit dem lange gehegten Wunsch, endlich wieder einmal selbst zum Instrument greifen zu können....

 

Jugendkapelle, Bläsergruppen, Böhmische - was fehlt da noch?

Musik zum mitschunkeln, mitsingen, mitfeieren!

Musik, sie Spaß macht - uns und dem Publikum!

Musik... die GAUDI macht!

 

Das Rezept war einfach..

man nehme ein paar hochmotivierte Musikanten und mische sie mit gut arrangierten mitreißenden Titeln.

Naja - so einfach war es dann doch nicht...

 

Bei unserem letzten Sommerkonzert 2009 (in Sillian = das Konzert mit den herumfliegenden Schirmen...) hieß es: FREIWILLIGE VOR! Es waren doch einige... Und mit ein wenig Überredungskunst von Chefin Biggi und Motivator Stephan gelang es bald, auch die noch fehlenden Register gut zu besetzen.

 

Anfang Oktober 2009 1. Treffen, Ende Oktober 1. Probe - und schon ging's los!

Proben, proben, vielgelacht, noch mehr proben, manchmal geschimpft, meist sehr ausgelassen (ZU ausgelassen?) und noch mehr proben... doch vor allem: wirklich VIEL GAUDI!

Kein Wunder, dass sich der Name SCHABMA GAUDIMUSIG dann doch gegen sämtliche DIE-RIGGERTOLER- und BBT-MUSIG-Vorschläge durchgesetzt hat!

 

Denn genau das sind wir und das haben wir!

 

Die Gaudimusig Schabs gab am 04. Januar 2013 bereits ihr 3. Konzert im Vereinshaus in Schabs!

Das Motto war "Alles Schlager", und da gab es Hits wie "99 Luftballons", aber auch Udo Jürgens und "Major Tom".

Das Konzert war ein voller Erfolg, den eigenen Bericht gibts HIER zu lesen. Fotos gibt es HIER!